Kooperation mit der Sichuan University in Chengdu auf weitere Handelungsfelder ausgebaut

Im Rahmen seiner Chinareise hat TU-Präsident Prof. Edmund Brandt in Chengdu mehrere Verträge mit der Sichuan University abgeschlossen, durch die die schon jetzt intensive und erfolgreiche Zusammenarbeit auf weitere Handelungsfelder ausgedehnt wird.

Aus der Sichuan University, eine der chinesischen Spitzenuniversitäten, studieren bereits ca. 50 Studierende in Clausthal, von denen demnächst die ersten ihren Bachlorabschluss erhalten werden. Zukünftig werden auch Master-Studiengänge gemeinsam bestritten. Zusammen mit Präsident Xie eröffnete Prof. Brandt in Chengdu das Chinesisch-Deutsche Institut für Energierecht, das sich insbesondere Fragen des internationalen Energierechts und der Energiegesetzgebung widmen wird.

Im September 2007 wird Präsident Xie mit einer großen Delegation die TU Clausthal besuchen.