Naturkatastrophe in der Türkei und Syrien

Täglich erreichen uns entsetzliche Berichte über die Opferzahlen und das Ausmaß der Zerstörungen in der Türkei und in Syrien. Die TU Clausthal bekundet ihre Solidarität mit den Opfern des Erdbebens.

(English version below)

Wir möchten an dieser Stelle den Opfern dieser unfassbaren humanitären Katastrophe gedenken. Allen Angehörigen unserer Universität, deren Familien und Freunde von dieser Tragödie betroffen sind, gilt unser tiefes Mitgefühl. Wenn Sie Hilfe benötigen, steht Ihnen die Psychosoziale Beratung des Studierendenwerks zur Verfügung.

Um den Menschen vor Ort zu helfen und sie zu unterstützen, gibt es zahlreiche Spendenmöglichkeiten. Geldspenden können zum Beispiel an Unicef, Aktion Deutschland hilft, oder an das Deutsche Rote Kreuz gerichtet werden.

Das Präsidium der Technischen Universität Clausthal

Prof. Dr. Heike Schenk-Mathes, Präsidentin (m.d.W.d.G.b.) und Vizepräsidentin für Gleichstellung und Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses
Irene Strebl, hauptberufliche Vizepräsidentin
Prof. Dr. Daniel Goldmann, Vizepräsident für Forschung, Transfer und Transformation
Prof. Dr. Christian Bohn, Vizepräsident für Studium und Lehre

(English version)

Natural disaster in Turkey and Syria

Every day we receive horrific reports about the number of victims and the extent of the destruction in Turkey and Syria. Clausthal University of Technology expresses its solidarity with the victims of the earthquake.

We would like to take this opportunity to remember the victims of this inconceivable humanitarian catastrophe. We extend our deepest sympathy to all members of our university whose families and friends have been affected by this tragedy. If you need assistance, the Psychotherapeutic Counselling Centre is available to help.

To help and support the people in Turkey and Syria, there are numerous ways to donate. For example, monetary donations can be directed to Unicef, Aktion Deutschland hilft, or the German Red Cross.

Presidential Board of Clausthal University of Technology

Prof. Dr. Heike Schenk-Mathes, President (m.d.W.d.G.b) and Vice President for Equal Opportunity and Young Academics
Irene Strebl, Executive Vice President
Prof. Dr. Daniel Goldmann, Vice President for Research, Transfer and Transformation